Am 20.November war es wieder soweit. Bereits in der Woche davor haben die Sternenkinder bunte Einladungen für ihre Oma’s und Opa’s gebastelt und verteilt.

Da sehr viele Großeltern der Einladung ihrer Enkel gefolgt sind (das ist für die Kinder immer sehr wichtig und ein tolles Erlebnis), mussten wir aus Platzgründen von unserer Sternengruppe in den großen Gemeindesaal umziehen.

Pünktlich um 14.30 Uhr trafen Oma’s und Opa’s bei uns ein und wurden schon ungeduldig von ihren Enkeln begrüßt. Zusammen verbrachten wir einen gemütlichen Spielenachmittag, mit ganz viel „Memory“, „Puzzeln“, „Mensch ärgere dich nicht“ etc.

Am Vortag hatten die Sterni’s 3 Kuchen gebacken, die in einer kurzen Spielpause gegessen wurden.

Außerdem haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit den Großeltern Schäfchen aus Tontöpfen gebastelt, diese sind ein Teil unserer Weihnachts-Adventskalender-Geschichte.

Zum Abschluss haben wir eine Geschichte vom „Frieder und seiner Oma“ gelesen…. Und da haben nicht nur die Kinder herzhaft laut gelacht!