Kaum zu glauben es ist soweit. Eine spannende und geheimnisvolle Zeit beginnt. Ganz aufgeregt stehen die Kleinen morgens auf und sind gespannt was sie heute erwartet. Nanu was ist denn das? Die Gruppenräume sind wunderschön geschmückt, es leuchtet gemütlich und das ein oder andere ist noch eine Überraschung. Jeden Tag hören die Kinder eine Geschichte, zum Beispiel wird jeden Tag ein Teil der Weihnachtsgeschichte mit verschiedensten Methoden erzählt, sei es mit Flanellbildern, Handpuppen oder anhand eines Schauspiels. Wir warten gespannt, wann denn endlich Weihnachten ist. Um das Warten zu verschönern, gibt es in jeder Gruppe am Tag ein paar Glückskinder die sich eine Sache aussuchen dürfen. Einige Kinder bekommen ein Glitzertatoo, andere möchten sich ein Spiel aussuchen oder ähnliches. Wir singen und beten und bereiten uns auf Jesus Geburtstag vor. Am 6.Dezember war der Nikolaus da- er hat uns mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen beschenkt. Wir üben fleißig für unseren Weihnachtsgottesdienst. Dann feiern wir seine Geburt- der Retter der Welt wurde geboren. Er liebt uns so sehr.

Termine

 
 

.

Gemeinde Passiv

Kindergarten Aktiv

Familienzentrum passiv