Am 10. Februar waren die Jumbos gemeinsam mit vier Erzieherinnen in der FH um dort viele Experimente machen zu können. Aber fangen wir doch mal von vorne an. Die erste Herausforderung war die große Schneemenge die uns am Mittwochmorgen überrascht hat. Aber nichts desto trotz haben wir den Bus bekommen und konnten nach einem schönen Schneespaziergang von der Haltestelle bis zu FH in die warmen Räumlichkeiten eintreten. Nach einem fesselnden Theaterstück durften wir selber forschen, um dem Professor Habilus zu helfen. In kleinen Gruppen konnten wir versuchen eine Dose bergauf rollen zu lassen oder auch einen Wolkenkratzer zu errichten. Außerdem konnten wir Glühbirnen zum Leuchten bringen und vieles mehr. Nach einem guten Mittagessen konnten wir auch noch am Nachmittag weiter experimentieren. Nach der Fortsetzung von dem Theaterstück gab es dann noch Forscherdiplome. Es war ein schöner, eindrucksvoller Tag. Wie schön, dass alles so gut verlaufen ist.

 

IMG 5725 Kopie

 

IMG 5742 Kopie

 

IMG 5746 Kopie

 

IMG 5754 Kopie

Termine

 
 

.

Gemeinde Passiv

Kindergarten Aktiv

Familienzentrum passiv