Verkleidungsfest im Familienzentrum

Am Donnerstag, den 04.02.2016 kamen viele toll kostümierte Kinder und Erzieherinnen zu unserem kunterbunten Verkleidungsfest ins Familienzentrum. In diesem Jahr war die „Prinzessin Elsa“ und der Polizist ein sehr beliebtes Kostüm. Aber auch Ritter, Cowboys, Supermänner, Clowns, Feen oder Feuerwehrmänner waren wie jedes Jahr dabei.

Im Vorfeld hatten sich die Eltern in Spendenlisten eingetragen, sodass wir den jecken Tag erst einmal mit einem super leckeren Frühstücksbuffet starten konnten. Danke noch mal an alle Eltern!!!

Und danach ging die Party erst richtig los…. Bei verschiedenen Spielen, wie z.B. Topfschlagen, die Reise nach Jerusalem etc. wurde die Stimmung immer lustiger. Konfettifoto`s wurden geknipst und bis dahin noch nicht geschminkte Gesichter bekamen doch noch etwas Farbe ab. Um 11.11 Uhr haben sich alle Kinder und Erzieherinnen gemeinsam in unserer Eingangshalle getroffen, wo wir dann, nach einem 3 fachen „Familienzentrum ALAAF“ zusammen das Tanzbein geschwungen und den „Flummitanz“ und den „Wischi-Waschi-Tanz“ getanzt haben. Zum Abschluss gab es noch eine „ Kinder-Quatsch- Geschichte“ über eine Kuh und eine Schildkröte.

Bereits beim Mittagessen und erst recht in unserer Ruhephase von 13 Uhr bis 13.30 Uhr schliefen dann die ersten Jecken glücklich ein.

Es war wie jedes Jahr ein bunter, lustiger, spannender und auch ein bisschen verrückter Vormittag!!!!!