Nachdem wir im April eine ganze Woche fleißig im Garten arbeiten konnten und unter anderem einen Regenwurmschaukasten, eine Kräuterspirale, ein Insektenhotel, ein Klangspiel, ein Wasserspiel und mehrere Nistkästen gebaut haben, hieß es nun, unseren Garten herbstfest zu machen. Doch das Wetter spielte nicht so gut mit wie im April. Nicht nur der Regen, sondern auch der Wind und die niedrigen Temperaturen machten uns ganz schön zu schaffen. Deshalb wurde nicht wie geplant draußen, sondern drinnen gefrühstückt. Ein wenig Regen hält uns nicht davon ab raus zu gehen, doch am Mittwoch war der Regen einfach zu stark. Donnerstag sah es schon etwas besser aus. Der Regen lies etwas nach und es ging nach draußen. Dick eingepackt mit Jacke, Matschhose, Gummistiefeln und Mütze hieß es: Garten wir kommen! Ein paar Büsche und Sträucher konnten beschnitten werden und auch in der riesigen Pfütze konnte gespielt werden. Doch das Laub zu harken ist bei klitschnassen Blättern gar nicht mal so leicht!

Doch am Freitag hielt das Wetter und es ging früh raus. Das Laub konnte geharkt und die Sträucher beschnitten werden. Dabei hatten wir viele fleißige Helfer. Nun kann der Herbst kommen!

 

IMG 7125 Kopie

 

IMG 7129 Kopie

 

IMG 7133 Kopie

 

IMG 7134 Kopie

Termine

 
 

.

Gemeinde Passiv

Kindergarten Aktiv

Familienzentrum passiv