Auch in diesem Jahr hieß es in Windhagen wieder: „durch die Straßen auf und nieder…“. Das Familienzentrum Himmelszelt feierte wie jedes Jahr das St. Martinsfest.

Wir begannen um 17:00 Uhr mit einer kleinen Geschichte von Leo Lausemaus in der Gemeinde und sangen Lieder. Kurz danach gingen wir alle auf den Parkplatz, wo schon der St. Martin auf seinem Pferd auf uns wartete. Dann machten wir uns gemeinsam mit der Kapelle, die uns musikalisch begleitete, auf den Rundweg durch die Burg-und Heilerstraße.

Die Anwohner haben uns wieder ganz toll an den Häusern den Weg erhellt. Vielen Dank an dieser Stelle. Als wir wieder am Kindergarten ankamen, hatte die Feuerwehr bereits das große Martinsfeuer angezündet. Auch sie begleiteten uns wieder durch die Straßen. Nun konnten wir uns alle gemütlich am Feuer wärmen, Würstchen und Weckmäuse essen, Kinderpunsch oder Glühwein trinken. Wir freuen uns schon auf das Laternenfest 217!