Am Donnerstag, den 15.12.2016 fand unser traditioneller Weihnachtsgottesdienst in den Räumlichkeiten der Gemeinde statt. Der Gottesdienstraum platzte wie immer aus allen Nähten, denn fast alle Kindergartenfamilien waren unserer Einladung gefolgt. Die Kinder der Mond- und Sonnengruppe eröffneten den Gottesdienst mit dem Weihnachtslied „Singen wir im Schein der Kerzen“. Danach wurde es auf der Bühne voll und trubelig, denn insgesamt 40 Jumbos erzählten, spielten und sangen den Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern die Weihnachtsgeschichte vor. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Heidi Klingberg, die uns mit ihren selbst komponierten Liedern und ihrer Mithilfe beim Üben jedes Jahr so tatkräftig unterstützt. Nach der Andacht von Pastor Gollatz sangen uns die Sternen-und Wolkenkinder noch ein weiteres Weihnachtslied „Macht Euch bereit“ vor. Das gemeinsame Lied „Oh du fröhliche“ beendete unseren diesjährigen Gottesdienst.