Ungewohnte Gesichter im Familienzentrum Himmelszelt! Wenn sonst Kinder von 2- 6 Jahren bei uns unterwegs sind, konnte man am Montag, den 14.08.17, Schulkinder antreffen. Insgesamt fünf Kindern im Alter von 6-10 Jahren hatten sich über den Ferienspaßkatalog der Stadt Gummersbach für den gemeinsamen Nachmittag angemeldet. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Wald erleben“. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch sofort in den Wald. Dort bauten wir uns mit vereinten Kräften ein riesiges Tipi, das durch einen super Trick sogar mit Blättern getarnt war. Nach der Arbeit konnten wir in dem Tipi ein kleines Picknick machen und uns stärken. Anschließend zogen wir weiter und machten einen Stopp am Kletterbaum. Danach wartete die nächste Herausforderung auf uns: baut eine Rollbahn nur mit Ästen, durch die ein Ball mindestens drei Meter rollt und mindestens eine Kurve macht. Nach einigem Tüfteln haben wir es tatsächlich geschafft. Die letzte, allerdings ungeplante Herausforderung wartete auf dem Rückweg. Da wo sonst ein kleiner Pfad herführt, waren plötzlich nur noch riesige Brennnesseln zu sehen. Also hieß es: Ab über die Wiese, quer Feld ein! Tatsächlich haben wir es trotz Umweg wieder pünktlich zum Kindergarten geschafft, wo bereits die Eltern auf uns warteten.

IMG 2275 Kopie Kopie