Mit viel Engagement und Emotionen haben wir im Kindergarten Himmelszelt die Ostergeschichte bzw. die Osterwoche erlebt.

Jede Gruppe hat auf unterschiedliche Weise die Geschichte erfahren. Es wurde viel überlegt und mitgefühlt.

Wir haben die Fußwaschung in den Gruppen gemacht und mit den Kindern ein Abendmahl zu uns genommen. In einer Gruppe haben die Kinder ihre Gedanken über die letzten Tage von Jesus und den Jünger beschrieben und ihre Gefühle und Gedanken dazu gesagt. Dies wurde auf großen Bildern festgehalten.

In einer anderen Gruppe wurden die letzten Tage von Jesus von den Kindern an die Gruppenfenster gemalt.

An Ostern (Donnerstags) haben wir dann jeder in seiner Gruppe Ostern gefeiert. Mit selbstgefärbten Eiern und süßem Zopf, wurde die Feier auch ein Gaumenschmaus. Auch der Osterhase war da und hat jedem Kind einen Schokoosterhasen versteckt, sowie eine selbstbemalte Kerze, mit einem Kreuz und dem Namen des Kindes.

Es ist immer wieder eine sehr bewegende und prägende Zeit, wenn wir mit den Kindern diese oder andere biblische Geschichten hören.

Dankbar sage ich, ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANEDEN!

P1080077 Kopie