Der Freitag vor den Sommerferien war in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag bei uns. Nicht nur, dass wir uns wie in jedem Jahr nun wirklich von unseren Jumbos verabschieden mussten, sondern auch die Wolkis sind umgezogen.

Da in der Wolkengruppe ab 01. August 2018 ausschließlich unter Dreijährige betreut werden, sind insgesamt 16 Wolkenkinder mit Sack und Pack umgezogen. Mit Koffern im petto kamen die Wolkenkinder an diesem Tag in den Kindergarten. Am Tag zuvor hatte bereits mit allen Wolkenkindern und einigen Wolkeneltern ein gemeinsames Picknick auf dem Spielplatz stattgefunden.

Der letzte Tag wurde nun miteinander verbracht und die gemeinsame Zeit genossen. Anschließend wurden alle Sachen in den Koffer gepackt und die Kinder sind Gruppe für Gruppe umgezogen.

In den jeweiligen Gruppen wurden die neuen Mondis, Sonnis und Sternis bereits sehnlichst erwartet und feierlich empfangen.

Wir wünschen allen ehemaligen Wolkenkindern einen guten Start in der neuen Gruppe!