Die Eingewöhnungszeit ist vorbei.

Die Kinder und Eltern kennen die ErzieherInnen aus den jeweiligen Gruppen. Damit sich aber auch die Eltern untereinander kennlernen und man als Elternteil erfährt und sieht, welchen neuen Freund die Kinder in der Gruppe haben, gibt es unser Elternfrühstück.

An diesem Tag kamen die Eltern mit in den Kindergarten und haben im schön gedeckten und dekorierten Gemeinderaum oder in der Gruppe mit den Kindern gemeinsam gefrühstückt.

Vorab wurde gesungen und Gott dafür gedankt, dass wir reichlich mit Essen und Trinken beschenkt sind und das wir dankbar sind, dass wir diesen gemeinsamen Vormittag miteinander genießen dürfen. Beim Frühstück wurde erzählt und man konnte einige neue Menschen kennenlernen.

Zur Erinnerung an diesen Tag, haben die Kinder vorab etwas gebastelt oder gekocht, was die Eltern mit nach Hause nehmen durften. Außerdem wurden auch Fotos zur Erinnerung an diesen Tag gemacht.

Die Kinder, Eltern und ErzieherInnen haben den gemeinsamen Vormittag genossen.

20180926 091239 Kopie

20180926 090703 Kopie