Projekt „Märchen“ in der Sternengruppe im Februar 2019

Seit Anfang Februar verwandelt sich die Sternengruppe immer mehr in ein Schloss. Die Sternenkinder nennen die Sternengruppe ab jetzt immer nur noch „Schloss Drachenstern“.

Wir haben viel mit den Kindern gebastelt und lesen jede Woche ein bis zwei Märchen. Diese Märchen besprechen wir danach immer, singen Lieder und die Sternis malen unser aktuelles Märchen auf unsere „Es war einmal – Leinwand“. Jedes Mal entsteht ein neuer Märchentisch im Eingang der Sternengruppe. Unser Eingang ist ein Burg mit Schlosstor geworden und in der Garderobe hängt ab jetzt unser Drachen, der das Schloss bewachen soll. Die Kinder sind voll und ganz im Thema drin und spielen oft unsere Märchen nach. Unser roter Teppich, der quer durchs Schloss führt, ist da das Highlight.

IMG 5544 KopieIMG 5541 Kopie