Die Grundschule Windhagen hat uns Jumbos eingeladen.

Wir durften einen Vormittag zu ihnen in die Schule kommen und bekamen von jeweils zwei Schülern der 3. Klasse vorgelesen.

Zuerst sind wir Jumbos zu Fuß zur Schule gegangen und wurden fröhlich und laut von den Schülern und einem Lehrer begrüßt.

In der OGS (Offene Ganztagschule) haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils zwei unterschiedliche Geschichten vorgelesen. Einige bekannte Gesichter waren bei den Vorlesern auch dabei, die früher zu unserem Kindergarten Himmelszelt gehört haben.

Nach dem Vorlesen haben wir noch ein passendes Bild angemalt und konnten etwas die Räumlichkeiten der OGS betrachten.

Uns hat dieser Vormittag viel Spaß gemacht und erneuten Mut gegeben, uns auf die Schule, Schüler und Lehrer zu freuen.

Es ist schön, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Kindergarten durch diese Aktion noch mehr verstärkt wurde.