In der Woche vom 12. – 19. November wurde auf unserem Außengelände fleißig gewerkelt. Trotz des trockenen Sommers sind ein paar Spielgeräte bei uns beschädigt gewesen. In dieser einen Woche konnte so Einiges geschafft werden: Die Treppe zum Häuschen wurde erneuert, am Klettergerüst wurden ein paar Bretter ausgetauscht, der alte Sand ist rausgeflogen und sofort neuer nachgeliefert worden. Zudem haben beide Sandkästen neue Befestigungen für das Sonnensegel erhalten, welches im Frühjahr 2019 angebracht wird. Auf dem hinteren Teil des Außengeländes wurden die Steine zum Balancieren näher zusammengeschoben und der Lehmofen deinstalliert.

Und: Auch unsere Wasserpumpe wurde bearbeitet und steht nun auf einem kleinen Podest. Nun bleibt nur zu hoffen, dass wir im kommendem Jahr einen genauso sonnigen Sommer haben, wie in diesem Jahr.

Die Kinder konnten in der Woche genau beobachten, was auf unserem Außengelände passiert. Da kamen bei den Kindern schon einmal Zweifel auf, ob die Arbeiter die Fallschutzmatten richtig montieren und ob das Loch für den Abfluss nicht zu groß sei.

Nun hoffen wir auf noch viele trockene Herbst- und Wintertage, damit wir unser neues Außengelände auch noch viel nutzen können.