Die Straßen von Windhagen waren mit kleinen und größeren Lichtern an diesem Abend besonders beleuchtet. Bevor wir aber losgegangen sind, haben wir uns wie jedes Jahr in der Gemeinde zu einer kleinen Geschichte (dieses Jahr war es die Geschichte von Sterntaler) und zum Ansingen getroffen.

Kinder und Erwachsene gingen gemeinsam singend durch Windhagen und genossen die Tradition mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Sankt Martin auf seinem Pferd. Die Nachbarschaft hatte fleißig ihre Fenster und Eingänge geschmückt.

Wenn die Musikkapelle mal nicht spielte, kam man untereinander ins Gespräch und freute sich auf das Ziel.

Am Kindergarten angekommen, wurden wir mit leckeren Weckmännern, Würstchen, Kinderpunsch und von unserem jahrelangen Glühweinteam empfangen.

Auch das große warme Feuer war schon an, welches von der freiwilligen Feuerwehr Windhagen in Beobachtung die ganze Zeit brante. Am Feuer sangen wir noch einige Lieder und wärmten uns auf und wer mochte, durfte auch das Pferd vom Sankt Martin streicheln.